Stellvertretender Ortsbeauftragter

Michael Thim Dienststellungskennzeichen stv. Ortsbeauftragter Michael Thim

Stellvertretender Ortsbeauftragter (stv.OB)

Telefon: +49 941 7957797 Mobil: +49 172 9472680 E-Mail: ov-regensburg(at)thw.de QR-Code: anzeigen QR-Code Michael Thim

Funktion

Der stellvertretende Ortsbeauftragte übernimmt die Aufgaben des OB in dessen Abwesenheit und unterstützt ihn in der Erfüllung seiner Pflichten. Dazu hat er insbesondere stets die materielle Einsatzbereitschaft des OV zu überwachen und sicherzustellen, sowie den Ausbildungsstand der Helfer zu ermitteln.

Im Einsatzfall ist er für die anforderungs- und fachgerechte Entsendung der Helfer ebenso verantwortlich, wie für die Kommunikation mit übergeordneten Stellen in der THW- Struktur. Außerdem organisiert er die notwendige Logistik (Verpflegung, Transport, Unterbringung) der eingesetzten eigenen und externen Einsatzkräfte.

Der Stellvertretende OB initiiert zudem die Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des OV und hält Kontakt zu den Jugendbetreuern, um Gewinnung und Ausbildung von Junghelfern sicherzustellen.