THW Regensburg leistet technische Unterstützung in der Flüchtlingshilfe

Das THW Regensburg war im Jahr 2015 bisher ca. 2.500 Stunden im Einsatz für die Flüchtlingshilfe.

Auch in Regensburg ist das THW im Rahmen der Flüchtlingshilfe bei der Stadt Regensburg, dem Landkreis Regensburg und dem Bezirk Oberpfalz stark eingebunden. Im Jahr 2015 wurden bisher (Stand: 01.09.2015) ca. 2.500 Stunden ehrenamtliche Unterstützung geleistet. Zu den Aufgaben des Ortsverbandes gehörten die Ertüchtigung von Notunterkünften, Vorbereitung von Aufnahmeeinrichtungen und die Unterstützung im Betrieb der Unterkünfte für Asylsuchende. Das THW Regensburg war mittlerweile am Aufbau und dem Betrieb von mehreren Unterkünften in Stadt und Landkreis beteiligt.

Die Zusammenarbeit mit den Behörden, der Verwaltung von Stadt und Landkreis und den anderen Hilfsorganisationen klappt wie immer vorbildlich. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken!