Regensburg, 13.12.2008

THW Regensburg ehrt verdiente Mitglieder

Zahlreiche Jubiläen und Auszeichnungen für Regensburger THW´ler

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am Samstag den 13.12.2008 ehrte der Ortsverband Regensburg der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) seine verdienten Helfer. Der stellvertretende Ortsbeauftragte Michael Thim wurde für 30 Jahre als Mitglied im Technischen Hilfswerk geehrt. Zum bereits 25-jährigen Jubiläum konnte Herrn Ludwig Wittmann gratuliert werden. Eine Urkunde für 10 Jahre im THW erhielt Herr Richard Hachtmeister. „Für besondere Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des Technischen Hilfswerkes in dankbarer Würdigung seiner steten Einsatzbereitschaft“ wurde Herrn Thomas Eisenschink das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz und den Herren Benno Lechner, Erwin Schramm, Jürgen Bartek, Rafael Maron und Johannes Weiß das THW-Helferzeichen in Gold verliehen. Der Ortsbeauftrage Stefan Kraus dankte den Geehrten für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit im Ortsverband Regensburg.

Neuer Geschäftsführer im Geschäftsführerbereich Straubing

Zur Feier erschienen war auch der neue Geschäftsführer für den Geschäftsführerbereich Straubing, Herr Matthias Daszko. Der Ortsbeauftragte wünschte Herrn Daszko für seine neue Aufgabe viel Glück und eine gute Hand bei der Führung der 11 Ortsverbände innerhalb seines Zuständigkeitsbereiches. Der neue Geschäftsführer stellte sich kurz bei den anwesenden Helferinnen und Helfern vor und gab einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2009.

20.000 geleistete Dienststunden beim Ortsverband Regensburg

66 aktive Helferinnen und Helfer leisteten im Jahr 2008 bisher rund 20.000 Dienststunden. Davon entfielen ca. 700 Stunden auf Einsätze. Die restlichen Stunden entfielen auf Technische Hilfeleistungen, Ausbildung der Helferinnen und Helfer und Instandhaltung der Fahrzeuge sowie Einsatzgerätschaften.