THW – Atemschutzgruppe stellt ihr Können unter Beweis

Unter der Leitung der Atemschutzbeauftragten Mirjam Stangl stellten die Atemschutzgeräteträger des OV Regensburg ihr können bei der Berufsfeuerwehr Regensburg unter Beweis.

Nach einer Einweisung durch Hrn.Schneider und Hrn. Oberndorfer von der BF Regensburg über das Verhalten in der Übungsstrecke ging es gleich zur Sache. Nachdem die Teilnehmer in Dreiergruppen aufgeteilt und die Pressluftatmer angelegt waren, ging es für die erste einsatzbereite Gruppe zu den ersten Prüfungen. Zunächst ging es in den Kraftraum zum Gewichte ziehen, dann zur Endlosleiter und anschließend noch auf ein Laufband. Nach einer kurzen Verschnaufpause und Überprüfung der Geräte galt es die dunkle und sehr warme  Übungsstrecke zu bewältigen.