Das Technische Hilfswerk in der Region Regensburg

Die beiden Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und Peter Aumer besuchen den Ortsverband Regensburg

Am Freitag, den 03.02.2012 durfte der Ortsverband Regensburg den Präsidenten der THW-Bundesvereinigung e.V. Herrn MdB Stephan Mayer und den Bundestagsabgeordneten in Regensburg Herrn MdB Peter Aumer zu einem Informationsgespräch in unserer Unterkunft begrüßen. Zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch war seitens des Hauptamtes auch unser Landesbeauftragter Herr Dietmar Löffler und der Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Straubing Herr Matthias Daszko erschienen. Vom Ehrenamt waren Vertreter der Ortsverbände Wörth a.d. Donau, Laaber und Regensburg anwesend.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Liegenschaft des Ortsverbandes fand in unserem Unterrichtsraum ein Austausch zur ehrenamtlichen Arbeit beim THW statt. Die Aussetzung der Wehrpflicht, Helferwerbung, Helferbindung, Materialprüfung und weitere wichtige Themen waren Umfang der ca. 2 stündigen Diskussion.

Zum Abschluß ließ man bei einer Brotzeit und lockeren Gesprächen den Besuch der beiden MdB´s ausklingen. Wir bedanken uns bei den beiden Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und Peter Aumer, dass sie sich für unsere Sorgen und Nöte Zeit genommen, uns zugehört und uns ihre Unterstützung angeboten haben.