Laaber,

Bergung eines verunglückten Traktors

THW Regensburg hilft auf Anforderung der Polizei bei der Bergung eines verunglückten Traktors

Am Samstagmittag, 16.10.2010, wurde der Fachberater des THW von der Integrierten Leitstelle (ILS) Regensburg alarmiert. Das THW wurde von der Polizei zur Unterstützung angefordert, da eine landwirtschaftliche Zugmaschine geborgen und sichergestellt werden musste. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Landwirt mit seinem Traktor einen Abhang hinuntergerutscht.

Die Einsatzstelle lag im Einzugsbereich des THW Laaber, dieser übernahm auch die Erkundung. Kurze Zeit später zeigte sich, dass schweres Bergungsgerät benötigt wurde um den Traktor zu bergen. Daraufhin wurde die Fachgruppe Räumen des OV Regensburg alarmiert. Mit Radlader, Kipper und Tieflader rückte die FG Räumen an der Einsatzstelle an um die Kameraden/innen des OV Laaber zu unterstützen. Diese hatten die Einsatzstelle mit den Kamerden der Feuerwehr bereits so vorbereitet, dass der Einsatz des Radladers sofort beginnen konnte.

Mit vereinten Kräften wurde der Traktor geborgen und auf den Tieflader geschleppt. Im weiteren Verlauf wurde der Traktor zu weiteren Untersuchungen in eine Lagerhalle verbracht.

Der OV Regensburg bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für die gute und professionelle Zusammenarbeit!