Amtsübergabe des Ortsbeauftragten im THW Regensburg

"Alt"-OB Stefan Kraus übergibt das Amt an den neuen Ortsbeauftragten Dominik Kastaun

Am 23.10.2009 fand die offizielle Amtsübergabe des Ortsbeauftragten im THW Regensburg durch den Landesbeauftragten Dietmar Löffler statt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Feuerwehr, anderen Einsatzorganisationen und THW Ortsverbänden fanden den Weg in den Regensburger Dollingersaal.

Der bisherige Ortsbeauftragte Stefan Kraus musste das Amt des Ortsbeauftragten aufgrund seiner beruflichen, räumlichen Veränderung niederlegen. Bereits im April wurde als Nachfolger Dominik Kastaun zum neuen Ortsbeauftragten gewählt.

Der Landesbeauftragte Dietmar Löffler dankte Stefan Kraus für seinen Einsatz beim THW und lobte dessen Art den Ortsverband zu führen. Zu den herausragenden Höhepunkten der Amtszeit von Stefan Kraus gehörten die Mitorganisation des Papstbesuches in Regensburg im Jahr 2006. Auch der Ortsverband Regensburg dankt an dieser Stelle nochmals unserem Stefan für die stets kameradschaftliche Führung und seinen Einsatz für unseren Ortsverband. Die offizielle Amtsübergabe wurde dann von unserem Landesbeauftragten vollzogen. Dem neuen Ortsbeauftragten Dominik Kastaun wünschte Herr Löffler viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Leitung des OV Regensburg.

Auch der 3. Bürgermeister der Stadt Regensburg Joachim Wollbergs stellte noch einmal heraus, welche wichtige Aufgabe das THW in der Gesellschaft ausfüllt.