Industriebrand im Osten von Regensburg

Der Brand eines Müllberges im Betriebsgelände einer Recyclingfirma fordert das THW Regensburg.

Am späten Nachmittag des 23.10.2023 wurde durch die ILS Regensburg ein Fachberater zu einem Brand einer Recyclingfirma alarmiert. Sofort nach Eintreffen und einer ersten Erkundung forderte die örtliche Einsatzleitung die Fachgruppe Räumen mit Radlader und das Lichtmastaggregat der Fachgruppe N zum Ausleuchten der Einsatzstelle an.

Der Einsatzschwerpunkt des Radladers war das Auseinanderziehen des Müllberges, um der Feuerwehr das Ablöschen der Glutnester zur ermöglichen.

Der Einsatz des THW wurde um 23:00 erfolgreich beendet. Alle eingesetzten Helfer und Helferinnen sowie das eingesetzte Material kehrten sicher in die Unterkunft zurück.