Regensburg,

Einsatz nach Brand in Graß

Unterstützung der Feuerwehr während eines Vollbrands im Rahmen der Amtshilfe.

Eine Maschinenhalle im Ortsteil Graß geriet am Abend des 15.07.2023 in Brand. Gegen 21:30 erfolgte aufgrund der Größe des Brandes die Alarmierung der THW-Fachberater durch die Integrierte Leitstelle (ILS). Beim Eintreffen der Fachberater war der Brand bereits unter Kontrolle und ein unmittelbarer Einsatz war nicht erforderlich.

 

Gegen 23:30 wurde durch die Einsatzleitung entschieden, die verbliebenen Gebäudeteile kontrolliert niederzulegen, um ein Zusammenstürzen zu vermeiden und eventuelle Glutnester freizulegen. Diese Aufgabe wurde an das THW übertragen.

 

Die Umsetzung dieser Aufgabe erfolgte mit den Einsatzmitteln Radler der Fachgruppe Räumen und dem LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren. Die gestellte Aufgabe konnte mit einer kleinen Einsatzmannschaft von 6 Helferinnen und Helfern bis 4:30 umgesetzt werden. Dabei wurden kleinere Glutnester freigelegt. Diese wurden umgehend durch die an der Einsatzstelle verbliebenen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr abgelöscht.

 

Berichterstattung der Medien:

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: