Brandeinsatz in Thalmassing

Einsatz des LKW Ladekran zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr.

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde der Ortsverband Regensburg zu einem Brandeinsatz gerufen. Am 20.07. gegen 11 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren aus den Landkreisen Regensburg und Kelheim, sowie der THW-Fachberater des OV Wörth zu einem Industriehallenbrand in Thalmassing alarmiert.

 

Gegen 12 Uhr erfolgte die Alarmierung des THW Regensburg. Angefordert wurde ein LKW mit Ladekran, um eventuelle Glutnester freizulegen und das Ablöschen zu ermöglichen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle nahmen wir die Arbeiten auf und begannen die Fassade der Halle zu entfernen. Mit dem Eintreffen weiterer Baumaschinen konnte der Einsatz für das THW Regensburg gegen 17 Uhr erfolgreich beendet werden.

 

Die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt und alle Helferinnen und Helfer sind wohlbehalten zurück.

 

Pressestimmen

 

BR24

 

MZ

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: