Regensburg, 05.11.2011

Über den Dächern von Regensburg

Der THW Ortsverband steigt dem Regensburger Dom aufs Dach

Am Samstag den 05.11.2011 trafen sich ca. 20 Helferinnen und Helfer des OV Regensburg um dem Regensburger Dom einen Besuch abzustatten. Und zwar hinter den Kulissen, so wie man den Dom eben nicht bei einem Besuch der Messe sieht.

Über den Eselsturm ging es auf den Dachboden des Doms. Zuerst das Quer- dann das Hauptschiff. Weiter entlang an den Domseiten und hinauf auf die Türme.

Nach ca. 2 1/2 Stunden waren wir wieder auf dem Boden angekommen. Eine rundum sehr interessante Führung mit einem Wahnsinnsausblick über die Altstadt und den Umkreis von Regensburg.

Die Eindrücke wurden danach noch bei einer Stärkung und kühlen Getränken im Hobräuhaus zum Ausklang besprochen.

Vielen Dank nochmal an die Familie Dommer!!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: