Neutraubling, 16.08.2010

LKW mit Schweinefleisch kippt um

THW Regensburg hilft bei der Bergung eines verunglückten LKW´s auf der BAB3

In den frühen Morgenstunden des 16.08.2010 kam aus noch ungeklärter Ursache ein LKW, Beladen mit Schweinefleisch, auf der BAB3 - Regensburg Richtung Passau, zwischen Rosenhof und Wörth, von der Fahrbahn ab und kippte um. In der Folge bildete sich ein Rückstau bis zur Autobahnauffahrt Rosenhof. Die Rechte Fahrspur war bis in den frühen Nachmittag hinein gesperrt.

Gegen 5.30 Uhr wurde der Ortsverband Regensburg vom OV Wörth alarmiert und zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam wurde die Ladung aus dem umgekippten Auflieger in einen bereitgestellten Kühlanhänger geborgen. Gegen 15 Uhr war der Einsatz auf der Autobahn beendet und die Ausstattung wurde in der Unterkunft wieder einsatzbereit gemacht.