Jahresabschlussfeier und Ehrung langjähriger Helfer in Regensburg

THW Regensburg blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurück

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am Mittwoch den 19.12.2012, ehrte der Ortsverband Regensburg der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) seine langjährigen Helfer. Herr Daniel Drünkler wurde für 25 Jahre als Mitglied im Technischen Hilfswerk geehrt. Für 20 Jahre im THW erhielt Herr Alexander Pickl seine Ehrenurkunde. Der Ortsbeauftragte Dominik Kastaun dankte den Geehrten für Ihren Einsatz und die geleistete Arbeit im Ortsverband Regensburg

Knapp 20.000 geleistete Dienststunden beim OV Regensburg

Ca. 90 Helfer/innen mit Reservehelfer/innen leisteten ehrenamtlich im Jahr 2012 bisher rund 20.000 Dienststunden. Davon entfielen knapp 1.400 Stunden auf Einsätze. Die restlichen Stunden entfielen auf Technische Hilfeleistungen, Ausbildung der Helferinnen und Helfer, Instandhaltung der Fahrzeuge und Liegenschaft sowie der Einsatzgerätschaften.